-
Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Warum versenden wir nur nach D - AT und CH?
Es gibt einige Gründe, warum wir uns dazu entschieden haben, keine Versanddienste in die Europäische Union anzubieten (aktuell Ausnahme Österreich). Einer dieser Gründe ist die Verpackungslizensierung, die in der EU erforderlich ist. Jedes Produkt, das in die EU verschickt wird, muss eine spezielle Lizenzierung für seine Verpackung haben. Dies kann ein zeitaufwändiger und kostspieliger Prozess sein, insbesondere für kleinere Unternehmen wie uns.
Diese Kosten würden sich negativ auf unsere Preise und letztendlich auf unsere Kunden auswirken. Wir wollen jedoch erschwingliche und wettbewerbsfähige Preise bieten, und der Versand in die EU könnte dies beeinträchtigen.
Zusätzlich gibt es auch einen hohen Verwaltungs- und Meldeaufwand, der mit dem Versand in die EU einhergeht. Es gibt verschiedene gesetzliche Bestimmungen und Vorschriften, die wir erfüllen müssten, um die Lieferungen reibungslos abwickeln zu können. Dies erfordert Zeit, Ressourcen und ein Verständnis der komplexen EU-Gesetzgebung.
Obwohl wir verstehen, dass es sehr viele Kunden in der EU gibt, die unsere Produkte gerne bestellen würden, haben wir uns aufgrund dieser Hindernisse dazu entschieden, vorerst keine Versanddienste in die EU anzubieten. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die dies für potenzielle Kunden verursachen mag, hoffen jedoch auf Ihr Verständnis.
Sie haben folgende Möglichkeiten:
Möglichkeit 1: Selbstabholung bei uns am Lager
Möglichkeit 2: Sie organisieren die Abholung durch einen Paketdienstleister. In diesem Fall teilen wir Ihnen gerne die Paketmaße und Gewicht der Sendung mit.
Ein Anbieter für die Abholung ist z.B.: https://www.cargointernational.de/versandrechner
Bitte teilen Sie uns dann den Abholtermin mit.
Des weiteren benötigen wir den Paketaufkleber von Ihnen per E-Mail zugeschickt.
Bitte beachten Sie: eine Abholung ist bei uns nur Mo - Do von 8 - 16 Uhr und Fr 8 - 14 Uhr möglich
Möglichkeit 3: Versand an eine deutsche Adresse mit Weiterleitung an Sie:
https://mygermany.com/
Bei Möglichkeit 2 müssen wir die Kosten für die Verpackung i.H.v. 4 € in Rechnung stellen.
WICHTIG: Bei Abholung durch einen Paketdienstleiter MUSS bei uns entweder Name oder Rechnungsnummer bei der Abholung angegeben werden - Ansonsten ist keine Abholung möglich!
_______________________
There are a few reasons why we have decided not to offer shipping services to the European Union (currently excluding Austria). One of these reasons is packaging licensing, which is required in the EU. Any product shipped to the EU must have specific licensing for its packaging. This can be a time-consuming and costly process, especially for smaller companies like us.
These costs would negatively impact our prices and ultimately our customers. However, we want to offer affordable and competitive prices and shipping to the EU could affect this.
In addition, there is also a high administrative and reporting effort associated with shipping to the EU. There are various legal requirements and regulations that we would have to comply with in order to be able to process deliveries smoothly. This requires time, resources and an understanding of complex EU legislation.
Although we understand that there are many customers in the EU who would like to order our products, due to these obstacles we have decided not to offer shipping services to the EU for the time being. We regret any inconvenience this may cause to potential customers, but hope for your understanding.
You've got the following possibilities:
Possibility 1: Collection from our warehouse
Possibility 2: You organize collection by a parcel service provider. In this case, we will be happy to tell you the package dimensions and weight of the shipment.
A provider for the collection is e.g.: https://www.cargointernational.de/versandrechner
Please let us know the pick-up date.
Furthermore, we need the package label sent by you via email.
Please note: collection from us is only possible Monday to Thursday from 8 a.m. to 4 p.m. and Friday from 8 a.m. to 2 p.m
IMPORTANT: When picking up by a parcel service provider, the driver MUST give us either your name or invoice number when picking up - otherwise no pick-up is possible!
Possibility 3: Shipping to a German address with forwarding to you:
https://mygermany.com/
With option 2 we have to pay the costs for the packaging in the amount of charge €4.